Brand Sprint: Wir redesignen eure Marke in einem viertägigen Workshop – schnell, strategisch und wirkungsvoll.
Mehr als 100 Unternehmen setzen auf unser Know-how
Ob Startups, Scaleups oder Brand-Teams – mit begrenztem Budget und wenig Zeit ist es schwer, eine Marke zu entwickeln, die wirklich heraussticht. Vor allem, wenn man nicht genau weiß, wie es geht.
In einem co-kreativ Hackathon konzipieren wir eure Markenidentität und designen parallel für euch alle zentralen Elemente eurer Marke. Gemeinsam treffen wir in kürzester Zeit Entscheidungen über eure Markenstrategie sowie euer visuelles Erscheinungsbild.
Zuerst definieren wir das Fundament eurer Marke. Am Ende des Tages haben wir eine Übersicht über eure Markenwerte, Brand Story und Positionierung.
Basierend auf Tag eins definieren wir co-kreativ das visuelle Erscheinungsbild eurer Marken. Logo, Typografie, Farben etc.
Am dritten Tag ziehen wir uns zurück, um schnellstmöglich eine erste Version eures Brand Guidelines zu gestalten.
An Tag vier präsentieren wir eure neue Marke potenziellen Kund:innen und sammeln wichtiges Feedback.
Durch strukturierte Moderation, radikale Transparenz und co-kreatives Arbeiten sorgen wir für maximale Geschwindigkeit – ohne Einbußen bei der Designqualität.
Unser Brand Sprint orientiert sich an der Behavioral Design Method. Mit evidenzbasierte Ansätzen stellen wir sicher, dass die menschliche Psyche immer im Mittelpunkt steht.
Wir entwickeln Marken so, dass sie von Anfang an für Performance Marketing optimiert sind – messbar, skalierbar und wirkungsstark.
Unsere Markenentwicklung basiert auf fundierten Analysen – nicht auf Bauchgefühl. So entsteht eure Marke strategisch und nicht zufällig.
Bei der Markenentwicklung achten wir konsequent auf digitale Barrierefreiheit – für mehr Reichweite und echte Zugänglichkeit.
Wir gestalten Marken so, dass sie sich mit KI weiterdenken lassen – inklusive klarer Prompts und Stilvorgaben für konsistente, generierte Inhalte.
Unsere Branding Expert:innen kombinieren jahrelange Erfahrung, pragmatisches Denken und ein feines Gespür für Design.
Branding ist der Prozess der Entwicklung und Pflege einer Marke, um sie einzigartig und wiedererkennbar zu machen. Es umfasst alles von eurer Markenbotschaft bis hin zur visuellen Identität.
Unser Brand Sprint dauert in der Regel vier Tage. Je nach Umfang der Analyse und der benötigten Ausarbeitung kann die Vor-/ & Nachbereitung jedoch variieren.
Alle kreativen Köpfe sind gefordert! CEO, CMO, Design Team, Brand Management usw. – eure Marke ist der Kern eures Unternehmens, deshalb brauchen wir auch den Kern der Belegschaft. Denn in unserem Brand Sprint werden Dinge entschieden und nicht nur gebrainstormt.
Die Kosten für unseren Brand Sprint liegen zwischen 12.000 - 30.000€.
Ihr müsst nichts für den Brand Sprint vorbereiten. Es ist jedoch von Vorteil wenn ihr eine klare Vorstellung von eurem Traumkunden habt.
Nach dem Workshop habt ihr eine ausgearbeitete Markenstrategie und erste Elemente für eure visuellen Identität. Mit Hilfe von Marketing und Kommunikation erwecken wir die Marke aber erst so richtig zum Leben.