Glückliche Teilnehmer von:
Intersport, F.A.Z.,
Techniker Krankenkasse
Zertifikat
Teile nach dem Training deine neue Qualifikation mit deinem Netzwerk.
Lernen in 2 Tagen, wie du verhaltenswissenschaftliche Methoden in deine Designprozesse integrierst, um bessere Nutzererfahrungen zu entwickeln, Conversion-Rates zu optimieren und zu verstehen, was in den Köpfen deiner Kunden vorgeht.
Vielleicht denkst du, dass wir alle rationale Wesen sind, die logische Entscheidungen treffen. 40 Jahre Forschung haben gezeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman und viele weitere Wissenschaftler:innen beweisen, dass unsere Wahrnehmung und Entscheidungen von sogenannten Heuristiken, Biases und Noise verzerrt werden. Sie führen dazu, dass wir emotional, impulsiv und nicht immer zu unserem Vorteil entscheiden. Als Behavioural Designer nutzen wir diese kognitiven Verzerrungen um Antworten auf die Fragen zu finden, warum sich Menschen für das eine und nicht das andere Produkt entscheiden, warum sie sich gesund oder ungesund ernähren oder warum sie eine Marke einer anderen vorziehen.
Im Behavioural Design Training bringen wir dir bei, wie menschliche Entscheidungsfindung funktioniert und welche Faktoren bei der Bildung von Gewohnheiten eine Rolle spielen. Wir vermitteln dir schnell und einfach die wichtigsten Konzepte zur Verhaltensänderung, wie z.B. Nudging, Framing, Social Proof, Scarcity und sogar die Ethik dahinter. Wir erläutern dir, wie du Rückschlüsse aus menschlichem Verhalten ziehen und daraus Ideen generieren kannst.
Du bist Marketer und möchtest die Conversion-Rate deiner Landing Pages erhöhen? Du bist Consultant und möchtest evidenzbasierte Erkenntnisse für deine Kunden gewinnen? Du bist UX Designer und musst für ein perfektes Nutzererlebnis radikal kundenzentriert denken? Die Prinzipien menschlicher Entscheidungsfindung lassen sich in diverse Arbeitsbereiche übertragen. Solange du mit Menschen zu tun hast, wirst du von dem Wissen, das du in diesem Training vermittelt bekommst, profitieren.
Im Training wird der Theorieanteil so gering wie möglich gehalten. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für praktische Übungen und gehen auf deine individuelle Situation und deine Fragestellungen ein.
Tag 01
• Kennenlernen
• Grundlagen Behavioural Science & Behavioural Economics
• Grundlagen Heuristics & Biases
• Principles of Influence & Nudging
• Qualitative vs. Quantitative Recherche
• Behavioural Insights erkennen und nutzen
Tag 02
• BJ Fogg Model
• EAST Framework
• Behavioural Design Framework
• Prototyping
• Testing
• Get together
Mit einer Kombination aus theoretischen Impulsen und praktischen Übungen bringen wir dir das Thema spielerisch näher.
Im Anschluss zum Behavioural Design Training erhältst du sechs Wochen lang ein kostenloses Follow-Up-Training direkt in deine Inbox.
Tausche deine Erfahrungen mit ehemaligen Teilnehmer:innen aus und erhalte Zugriff auf exklusive LinkedIn Events und Webinare.
Aufgrund der Masse an Informationen ist der Einstieg in den Behavioural Science Kosmos gar nicht so einfach. In unserem Training vermitteln wir dir das Wissen aus den neuesten und besten Büchern der Verhaltens- und Humanpsychologie.
Praktische Ausbildung zum Behavioural Designer an zwei interaktiven Trainingstagen.
Praktische Ausbildung zum Behavioural Designer an zwei interaktiven Trainingstagen.
Praktische Ausbildung zum Behavioural Designer an zwei interaktiven Trainingstagen.
Praktische Ausbildung zum Behavioural Designer an zwei interaktiven Trainingstagen.
Fabrice Pöhlmann ist ein laufendes Lexikon, gefüllt mit Wissen aus den Bereichen Behavioural Science, Behavioural Economics, Design Thinking und User Experience Design. Seine Methoden wendet er tagtäglich in seiner Arbeit als Behavioural Designer bei der Gestaltung von digitalen Produkten, Markenstrategien und Transformationsprojekten an. Neben seiner Tätigkeit als CEO von HelloDesign gibt er sein Wissen sowohl als Dozent für Design Thinking an der Hochschule Fresenius, als auch auf YouTube und Instagram weiter.
Fabrice ProfilWir sind branchenerfahrene Experten und arbeiten täglich mit den Methoden die wir dir im Training erklären. Die radikale Ausrichtung auf den praktischen und nachhaltigen Einsatz steht dabei für uns an erster Stelle. Durch Simulationen, Gruppenarbeiten und Interaktion fördern wir spielerisches Lernen und erzeugen frühe Aha-Momente - sowohl physisch, als auch in unseren Online-Trainings.
Unsere Behavoural Design Trainings finden gerade virtuell statt. Um das Erlebnis trotzdem so Abwechselungsreich wie möglich zu gestalten, bekommst du vorab eine Trainingsbox mit der wir die digitalen Inhalte analog unterstützen. Damit sorgen wir für ständige Abwechslung und ein kurzweiliges Training.
Ja. Bei allen Trainings wird ein Zertifikat von uns ausgestellt.
Um dich Behavioural Designer nennen zu dürfen musst du keine Prüfung bei uns ablegen.
Die Rechnung wird mit der Anmeldung gestellt und hat ein Zahlungsziel von 14 Tagen.
Da die meisten unserer Kunden Firmenkunden sind, geben wir die Preise exklusive Mehrwertsteuer an.
Wenn du dir unsicher bist, lass uns eine kurze Nachricht da und wir prüfen das für dich.
Bisher kannst du einen Bildungsscheck NRW bei uns einlösen. Für weitere Bundesländer oder Förderungen sprich uns einfach an und wir prüfen die Möglichkeit.
Ja! Wir freuen uns, wenn du zufrieden mit unserem Training warst und geben dir gerne 25% Nachlass auf das nächste Training. Auch bei HelloAgile.