HelloDesign®
Mosbacher Straße 9, 65187 Wiesbaden
info@hellodesign.de+49 151 420 18517
German Design Award

Gemeinsam zur
Award-Winning Love Brand.

COACHY Rebranding

Mit Hilfe co-kreativer Zusammenarbeit haben wir COACHY zu einem erfolgreichen Rebranding geführt, das mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet wurde.

Auftraggeber: COACHY

Rolle: Brand & Product Design Lead

Release: 2023, Q4

Mockup von dem Coachy Design auf einem Laptop mit Illustrationen

In einer Reihe von Workshops haben wir die Markenidentität von COACHY zusammen mit dem Marketing-Team unter der Führung von Laura Schneider (COO) neu gestaltet. Wir freuen uns gemeinsam über unsere Auszeichnung mit dem German Design Award!

Eine Lernplattform für alle, überall auf der Welt.

Was ist COACHY?

COACHY ermöglicht es Unternehmen und Coaches, Onlinekurse intuitiv und ohne technisches Vorwissen zu erstellen. Das von uns neu entwickelte Interface garantiert eine einfache und selbstständige Nutzung der Plattform, wodurch Coaches weltweit ihr Wissen leicht mit anderen teilen können.

Laptop with Coachy

Eine visionäre Markenidentität für nachhaltiges Wachstum.

Lösung

Das neue Markendesign kommt nicht nur bei allen Marketingkanälen, sondern auch in der COACHY-Software zum Einsatz. Als Product Design Lead haben wir die neu entwickelten Design-Elemente Schritt für Schritt in das User Interface Design der Plattform überführt. Mit unserer Hilfe ist aus einem inkonsistenten Corporate Design ein skalierbares Design-System geworden.

Mockup von neuem COACHY Design

Einheitlicher Markenauftritt: Von der Ad bis zur Software

Das neue Design von COACHY spiegelt die Werte der Marke wieder – Herzlichkeit, Authentizität und Nahbarkeit. Handgezeichnete Illustrationen verleihen COACHY eine erfrischende und einzigartige Persönlichkeit. Das neue globale Design-System gewährleistet eine konsistente Benutzererfahrung auf der gesamten Plattform und stärkt die Wiedererkennung gegenüber Wettbewerbern.

Mock Up of Coachy Brand Design

“Ich dachte mir nur: Nie im Leben schaffen wir das in vier Tagen. Am Ende bin ich mit einem Wow-Effekt aus dem Brand-Sprint gegangen.”

Portrait von Laura Schneider

Laura Schneider, COO, Coachy

Frag Laura

Co-Kreativität anstatt
 anonymes Briefing-Pingpong.

Durch moderierte Design-Workshops und co-kreative Zusammenarbeit sorgen wir dafür, dass alle Parteien im Projekt ihre Gedanken zu jedem Zeitpunkt einbringen können. Das sorgt für ein starkes Team-Alignment und ausgezeichnete Ergebnisse! Anforderungen können direkt aufgefasst und umgesetzt werden. Als HelloDesign waren wir nicht nur Dienstleister, sondern von Tag Eins Teil des COACHY-Teams.

Du willst ein ähnliches Projekt starten?

Sag einfach Hello! Wir freuen uns auf deine Anfrage.