HelloDesign®
Mosbacher Straße 9, 65187 Wiesbaden
info@hellodesign.de+49 151 420 18517

UX für Projektmanager:innen, Sensory Minds

Wie können unsere Projektmanager:innen, Designer:innen und Entwickler besser zusammenarbeiten? Diese Frage hat sich die Digitalagentur Sensory Minds gestellt. Wir haben die Antwort geliefert.

Lanyard, Sensory Minds

Der Erfolg von digitalen Produkten ist nicht allein abhängig von einer nutzerzentrierten Idee, sondern vor allem von der Zusammenarbeit der Teams die diese zum Leben erwecken. Sprich umso besser die einzelnen Mitglieder eines Produktteams miteinander kommunizieren können umso höher ist die Chance auf den Erfolg eines digitalen Produkts. Aus diesem Grund hat uns die Geschäftsleitung der Agentur Sensory Minds damit beauftragt, ihre Projektmanager:innen in den Bereichen User Experience Design und Digitales Produktdesign zu schulen.

In einem zweitägigen individuellen UX Design Training haben wir dem 11 köpfigen Product-Team von Sensory Minds unser gesamtes Wissen auf englisch vermittelt. Folgendes Ziel hatten wir im Vorfeld für das Training definiert: Ziel des Trainings ist es, dass alle Teilnehmenden "UX-Themen" besser verstehen und intern wie extern kompetent kommunizieren können. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir uns im Training darauf fokussiert das alle Projekt Manager:innen des Job des UX-Designers am eigenen Leib erfahren. Neben vielen theoretischen Inputs sind wir innerhalb der 2 Trainingstage Schritt für Schritt durch ein User Experience Design Projekt gegangen. Das folgende Feedback zeigt, dass unsere Idee zur Gestaltung des Trainingsformates funktioniert hat.

Ich möchte dir schon einmal kurz widerspiegeln, wie positiv das ganze Team das Training mit dir feedbacked und wie begeistert alle sind! Vielen Dank dafür auch nochmals von uns an dieser Stelle.

Ranjana Denk, Business Unit Director

UX für Projektmanager:innen, Sensory Minds
Fabrice Pöhlmann
January 12, 2024
UX Experte, Behavioural Designer, CEO HelloDesign