Du willst wissen wie das geht? Lade dir jetzt unser Design Sprint Starter-Pack herunter und lerne, wie du Innovationen aus dem Kopf auf die Straße bringst.
Der Design Sprint wurde ursprünglich von Google Ventures entwickelt und ist ein viertägiger Workshop und eine sehr kosteneffiziente Methode, um schnell neue Ideen zu entwickeln und zu testen. Durch den Einsatz von Workshop-Methoden und der Zusammenarbeit crossfunktionaler Teams können Design Sprints Monate an Arbeit auf wenige Tage komprimieren.
9,8 Bewertung nach dem Sprint
Durch fokussiertes Arbeiten an einem klaren Ziel, erzielt der Design Sprint einen deutlich höheren Return on Investment als andere Innovations- und Entwicklungsmethoden.
Zu viele Innovationsprojekte stecken in der Ideenphase fest und kommen nicht aus der Powerpoint-Präsentation heraus. Am Ende eines Design Sprints habt ihr einen greifbaren Prototypen und seid eurer Vision einen riesen Schritt näher.
An Tag vier des Design Sprints wird dein Prototyp direkt mit echten Nutzer:innen getestet. So erhältst du direkt ehrliches Feedback und prüfst deinen Problem-Solution-Fit. Nach dem Sprint ist klar, ob es sich lohnt, deine Idee zu realisieren!
Nach dem Design Sprint geht es direkt weiter. Wir helfen euch dabei, eine Entwicklungs-Roadmap zu erstellen, euer Team zusammenzustellen und übergeben euch alles, was für den weiteren Verlauf wichtig ist.
IntensivKontakt ist eine Plattform für Patient:innen, Angehörige und Behandler:innen Kommunikation.
Nikolas Groth, Gründer
IntensivKontakt GmbH & Co. KG
In nur vier Tagen findet ihr mit eurem Team heraus, ob sich eure Business Hypothese bestätigt. Denn nach dem Sprint habt ihr echtes Kundenfeedback und einen handfesten Prototypen eures Produkts. Das Beste daran ist, dass ihr in dieser Zeit neue Dinge ausprobieren und Fehler machen könnt – ohne Risiko und hohe Kosten!
Als HelloDesign helfen wir euch nicht nur moderativ, sondern wir bringen auch unser Wissen über Behavioural Design, User Experience Design und User Interface Design in den Design Sprint mit ein. So erhaltet ihr nicht nur Prozessunterstützung, sondern auch klare Handlungsanweisungen, wie ihr euer Produkt maximal nutzerzentriert entwickeln könnt.
Bei HelloDesign bekommt ihr 30 Jahre Design-/ und Workshop-Erfahrung verteilt auf zwei Köpfe. Wir freuen uns auf eure Ideen und sind gespannt, mit welchen Innovationen ihr um die Ecke kommt!
Egal ob zwei oder dreißig Personen – Mit ihrer herzlichen aber klaren Art leitet Alena Entwicklungsteams und holt das Beste aus ihnen raus.
LinkedInFabrice ist ein laufendes Lexikon, gefüllt mit Wissen aus den Bereichen Behavioural Science, Behavioural Economics, Design Thinking und User Experience Design.
LinkedInLade dir jetzt unser Design Sprint Starter-Pack herunter und lerne, wie du Innovationen aus dem Kopf auf die Straße bringst.